Kleine Hilfe für „Touris“: Bunte Liste schlägt Hinweispfeile auf dem Hinterturm vor
- BLS

- 5. Okt. 2022
- 1 Min. Lesezeit
An vielen Aussichtspunkten überall auf der Welt gibt es Richtungshinweise zu Örtlichkeiten, die man von dort sieht. Und oft auch zu Örtlichkeiten, die so weit entfernt sind, so dass sie nicht mehr sichtbar sind.
Auch auf dem aufgeschütteten Hügel auf der Quebst findet sich ein aus Sicht der Bunten Liste Schlitzerland (BLS) sehr gelungenes Beispiel, das auf dem Schlitzer Hinterturm natürlich in dieser Form nicht unmittelbar kopierbar ist. Auf dem Hinterturm ist bei Fragen nach Örtlichkeiten, die man von dort sieht, zwar immer auch der „Turmwärter“ ansprechbar. Trotzdem erscheinen der BLS Markierungen zu den sichtbaren Bergen und Ortschaften sehr hilfreich, insbesondere für auswärtige Besucherinnen und Besucher. Es ist oft die Summe von liebevollen Kleinigkeiten, die einem Touristenziel seine Attraktivität verleihen.
Daher dieser Antrag der BLS für die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am kommenden Montag, dem 10. Oktober, um 19 Uhr im Konzertsaal der Landesmusikakademie:
„Der Magistrat wird beauftragt, auf dem Hinterturm in geeigneter Form Richtungshinweise zu wichtigen von dort sichtbaren Örtlichkeiten anzubringen.“

Sehr gelungen findet man bei der Bunten Liste die Hinweise zu Bergen und Ortschaften auf dem kleinen künstlichen Hügel auf der Quebst.



Kommentare